Sonntag, 5. Oktober 2008

Der gruseligste Chefkoch im Internet - Gefunden in Rottenbuch

Rottenbuch - ein Dorf der grotesken Kreaturen. Nein, damit meine ich natürlich nicht die Einwohner dieses sympathischen Ortes. In diesem Fall würde ich mich ja selbst beleidigen. Nein, vielmehr geht es um absonderliche Wesen im Ort, die im Internet für Furore sorgen.

Vor kurzem habe ich über einige Wolpertinger-Exponate in einem Dorfladen geschrieben, die im Internet für Kopfschütteln bei den Usern sorgen. (Link zu diesem Posting)

Dieses Mal sorgt der "Chef of Horrors" (deutsch: "Der Chefkoch des Grauens") für Entsetzen. Meine Damen und Herren: Ich präsentiere - der gruseligste Chefkoch im Internet.

Gefunden und fotografiert hat ihn der Flickr-User timokoo aus Finnland.



Quelle: Der www.flickr.com-Fotograf timokoo

Zugegeben, das Ding sieht wirklich böse aus. Wie aus einem Tobe-Hooper-Horrorfilm entsprungen. Eine Hand fehlt, dre Torso ist mit Abschürfungen übersät, und das mekrwürdige Grinsen sieht ziemlich krank aus. Ich stelle mir gerade vor, wie dieses Ding in einem Horrorfilm des Nachts mit dem Hackebeil auf ahnungslose Wanderer zuschleicht, die sich in einen Rottenbucher Gasthof verirrt haben. Knarzende Schritte auf alten Dielen. Bedrohlich Synthesizer-Musik schwillt an. Die groteske Kochpuppe tritt neben ein Bett, reißt seinen Arm in die Höhe und...

Lassen wir meine vom jahrenlangen Konsum fragwürdiger Filme deformierte Phantasie einmal besiseite: In Wirklichkeit hat das Ding rein gar nichts mit Horror-Filmen zu tun. Jahrelang stand der mannshohe Koch als Werbefigur vor dem Rottenbucher Gasthof "Zum Koch".

Mittlerweile wurde sie aber entfernt, wie das Foto vom heutigen Sonntag zeigt:



Der Gasthof "Zum Koch" in Rottenbuch. Unter dem weiß-roten Schulbus-Schild am Hauseck und der Kutscherleuchte stand der "Chef of Horrors" einst.

Je mehr ich übrigens darüber nachdenke: "The Chef of Horrors" wäre tatsächlich ein verdammt guter Titel für einen Horrorfilm. Nein, wirklich! Ich glaube, ich muss Tobe Hooper eine E-mail schreiben...

Keine Kommentare: