Montag, 20. Oktober 2008

Boxtalent Andi Handtke - Der Newcomer mit der Eisenfaust

Mein lieber Mann, was für ein Boxtalent!

Gemeint ist Andi Handtke (19) aus Schwabbruck, Nachwuchs-Fighter beim TSV-Peißenberg.

Da haut der doch seinen Gegner nach gut ZEHN SEKUNDEN K.O. - und das in seinem ERSTEN KAMPF!!! (Ich weiß: Im Netz gilt das Schreiben in Großbuchstaben als Äquivalent zum Schreien - aber darauf will ich ja hinaus).

Um Handtkes Leistung ein wenig deutlicher hervorzuheben: Handtke kämpft im Amateurbereich, wo die Boxer nur mit Kopfschutz in den Ring steigen. Und wo fast jeder Kampf durch einen Punktsieg entschieden wird. Mit so einem dicken Polster um die Rübe geht eben nur sehr selten einer K.O. Und wie gesagt: Handtke hat vorher noch nie in einem Boxring gestanden.

Voilà - das Youtube-Video zu Handtkes Kampf. Sehet und staunet!



Die rohe Kraft in Handtkes Haken und sein gnadenloser Vorwärtsdruck zwingen mich zum Vergleich mit der Boxlegende Rocky Marciano (1923-1969). Siehe auch dieses Youtube-Video mit Marcianos größten Knockouts:



Zugegeben: Der Marciano-Vegrgleich ist vielleicht ein wenig weit hergeholt. Handtkes Gegner war möglicherweise auch eine ziemliche Pfeife. Und vielleicht ist ihm auch nur ein "Lucky-Punch", also ein Glückstreffer, gelungen. Mag ja alles sein. Aber ich bin überzeugt: Von Handtke werden wir noch einiges hören - und hoffentlich auch noch einiges auf Youtube sehen!

Keine Kommentare: