Montag, 13. Oktober 2008

Gruseliges Bild: Der Exorzist in Peiting

Ziemlich gruselig dieses Bild, das der User "formfaktor" bei Flickr hochgeladen hat:



Quelle: www.flickr.de, hochgeladen vom User formfaktor

Ein Eckhaus in Peiting, aufgenommen in der Dunkelheit. Beleuchtet nur durch den gelblichen Schein einer Straßenlaterne. Die Szenerie erinnert stark an das Plakat des Horror-Films "Der Exorzist":



Wer den Film nicht kennt: Hier gibt's die DVD bei Amazon

Jetzt ist natürlich meine unbändige Neugier geweckt: Ich muss rausfinden, wo genau das Gebäude in Peiting steht. Ich tippe mal, dass es sich um ein Eckhaus an der Abzweigung Schongauer Straße/Münchner Straße handelt. Das wäre dann genau hier:


Größere Kartenansicht

Sobald ich das Peitinger Exorzisten-Eckhaus gefunden habe, lade ich ein Tageslicht-Foto auf diesen Blog hoch.

Nachtrag vom Sonntag, 19.Oktober:



Okay, die Suche ist doch nicht so leicht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Jetzt bin ich eine Stunde mit dem Auto durch Peiting gefahren und habe obiges Gebäude immer noch nicht gefunden. Nur so viel weiß ich mittlerweile: Um den ehemaligen Weilheimer Hof an der Münchner Straße (wie ich oben vermutet hatte) handelt es sich definitiv nicht. Frustrierend das Ganze, aber ich gebe ums Verrecken nicht auf.

Keine Kommentare: