Mittwoch, 29. Oktober 2008

Offiziell: Nightgroove dieses Jahr am 22. November

Zeit wird's!

Soeben erfahre ich auf der Homepage der Schongauer Nachrichten, dass der nächste Nightgroove in Schongau am Samstag, 22. November, stattfindet:

Schongau - Gehsteige hochgeklappt, Kneipen aufgesperrt: In Schongau steht das fünfte Kneipenfestival vor der Tür.

Elf Bands, drei DJs und 13 Kneipen: Auch in diesem Jahr gibt es beim „Nightgroove“ wieder für jeden Geschmack etwas auf die Ohren. Bürgersteige runter, Kneipen auf – so das Motto der fünften Musiknacht am Samstag, 22. November, in der Lechstadt.


Welche Band heuer in welchem Lokal spielen wird, erfährt man auf der Homepage des Veranstalters.

Und sieh an: Offenbar reicht die Tradition des Schongauer Nightgrooves bis in die fünfziger Jahre zurück. Denn laut dieser Homepage fand der zweite Nightgroove im Jahr 1955 statt:


Screenshot: www.festivalinfo.de

Übrigens habe ich auf diesem Blog Ende 2006 schon einmal die besten Bilder des dritten Schongauer Nightgrooves gepostet. (Hier klicken)

Selbstverständlich werde ich heuer wieder eine Bilderstrecke vom Nightgroove. Dieses Mal aber in Form einer Audio-Bildergalerie wie hier, hier oder hier. Diese Darstellungsform hatte ich 2006 leider noch nicht für mich entdeckt.

Keine Kommentare: