Dienstag, 12. August 2008

Die furchtloseste Oma Schongaus - und das Video dazu

... ist diese Dame, über die die Schongauer Nachrichten heute berichten:

12.08.2008 16:52 Uhr | aktualisiert: 12.08.2008 17:00 Uhr
Oma schlägt feigen Trickbetrüger in die Flucht
Schongau – Er wollte ein zweites Mal zuschlagen in Schongau - und hat die Rechnung ohne Änne W. gemacht: Die 87-Jährige schlug einen Wiederholungs-Trickbetrüger in die Flucht.


Änne W. ist auf dem Heimweg vom Bäcker, als sie ein gepflegter junger Mann anspricht. Er gibt sich als Freund ihrer Tochter aus. Sie lässt den Unbekannten in die Wohnung. ,,Er hat gesagt, ich sollte mich nicht aufregen, meine Tochter hätte einen schweren Unfall gehabt", erzählt die 87-Jährige, die sofort zu weinen beginnt.

Ihre Tochter würde dringend Geld benötigen, um den Unfallwagen auszulösen, will der junge Mann der älteren Dame weis machen. 300 Euro will der Unbekannte - Änne W. wird skeptisch.

Der Betrüger versucht die Frau unter Druck zu setzen. Trotzdem greift Änne W. zum Telefon und ruft ihre Tochter an. Der Dieb greift zu, er schnappt sich den Geldbeutel. Doch die 87-Jährige entreißt ihm die Börse wieder und schlägt so den Gauner in die Flucht.

Trotz ihres eigenen Muts ist Änne W. von der Tat immer noch geschockt. ,,Der wird auf der Straße gesehen haben, wie schlecht ich laufe und hat gemeint, ich bin eine leichte Beute", glaubt das Opfer jetzt.

Die Schongauer Polizei ist dem feigen Trickbetrüger bereits auf den Fersen.


Und zu dieser Geschichte passt dieses Youtube-Video wie die Faust aufs Auge. Hat zwar nichts mit einem Dieb zu tun. Die eisenharte Oma ist trotzdem sehenswert.

Keine Kommentare: