Mittwoch, 20. August 2008

Aus dem Archiv der Schongauer Nachrichten: Der falsche Hulk Hogan

Stellen wir uns Folgendes vor: Ein örtlicher Konzertveranstalter präsentiert eine kaum bekannte Country-Musikgruppe ein und kündigt an: Als Stargast tritt an diesem Abend "Rambo" Sylvester Stallone. auf. Boah! Muss ich sehen. Auch wenn mich die Country-Gruppe einen feuchten Kehricht interessiert. Trotzdem gehe zum Konzert und freue mich auf ein Autogramm und hoffentlich auch ein Foto, das mich neben John Rambo persönlich zeigt.

Aber dann stelle ich zu meinem Entsetzen fest: Der angekündigte Stallone erweist sich als schlechter Doppelgänger, der gerade einmal ein paar Hantel im Fitnessstudio gestemmt hat. Peinlich? Stimmt. Aber so etwas ist im April 1993 in Peißenberg passiert. Und offenbar hat's keiner gemerkt. Das beweist ein Artikel aus dem Archiv der Schongauer Nachrichten.

Als Country-Band hatte der Veranstalter die unbekannte Frauen-Gruppe Silverline in die Peißenberger Bräuwastlhalle eingeladen. Und als Stargast kündigte er Wrestling-Superstar Hulk Hogan an.



Zum Vergleich: Der echte Hulk Hogan anno 1993. Na? Fällt Ihnen etwas auf?



Man muss sich wirklich fragen, wieviel Ahnung die hiesigen Wrestling-Fans eigentlich von ihrem Hobby hatten. Schließlich drängelten sich etliche von Ihnen um ein Autogramm des Fake-Hogans. Ist keinem von den Experten aufgefallen, dass Hulk Hogan an diesem Abend Champion der Wrestling-Liga WWE (vormals WWF) war? Da hätte sich doch die Frage stellen müssen, warum der Typ keinen Champion-Titel um die Hüften hatte? Oder vielleicht sogar die etwas näherligende Frage, warum die Wrestling-Liga ihren Topstar in die oberbayerische Provinz ziehen ließ, um eine unbekannte Country-Gruppe zu promoten.



Die Country-Gruppe Silverline gibt es übrigens heute noch. Siehe auch hier.

Die Damen treten zu Halloween sogar als Hexen verkleidet auf. Ich überlege mir nun ernsthaft, die Gruppe für eine persönliche Halloween-Party zu buchen. Aber nur, wenn sie diesmal den echten Hulk Hogan mitbringen.

Keine Kommentare: