Sonntag, 15. Juni 2008

Ärger um "Schongauer Sommer": Wodarczyk haut auf den Tisch - und schon spurt das Tourismusbüro

Manchmal reagieren Behörden und Ämter erst, wenn man deren Phlegamtismus lautstark anprangert. So hat es Manfred Wodarczyk, der Vorsitzende des Vereins "Schongauer Sommer" gemacht - offensichtlich mit Erfolg.

Wie die Schongauer Nachrichten am 8. Juni berichteten, kritisierte Wodarczyk bei der Haupversammmlung des Tourismusvereins, dass die Stadt seinen "Schongauer Sommer", also das mehrtägige Freiluftspiel "Feuer und Flamme -Bauernaufstand anno 1525" sowie den Historischen Markt, miserabel bewirbt.

08.06.2008 14:07 Uhr | aktualisiert: 08.06.2008 14:12 Uhr

"Erwarte eine bessere Vermarktung"
Schongau – Eklat bei der Hauptversammlung: Weil Manfred Wodarczyk den Schongauer Sommer nicht optimal vermarktet sieht, richtete er massive Vorwürfe an die Adresse des Tourismusvereins.

"Ich möchte 2010 die Hexe wieder aufführen, doch dazu erwarte ich eine bessere Vermarktung, als das bisher der Fall war", so Vorsitzender Wodarczyk vom Verein Schongauer Sommer, und bemängelte zudem, dass bis heute im Schaukasten des Tourismusvereins noch kein Hinweis auf Schongauer Sommer und historischen Markt zu finden sei, wohl aber auf die Veranstaltung mit Herbert und Schnipsi während der Volksfestzeit.

"Ich habe einen Beruf, der mich oft zwölf Stunden am Tag fordert und bringe mich dann noch für den Verein ein. Da muss ich sichergehen können, dass ich auch die entsprechende Unterstützung erfahre", forderte Wodarczyk unmissverständlich ein.

Vorwürfe, die Ursula Diesch vom Tourismusbüro so nicht stehenlassen will. ,,Für den Festlichen Sommer in der Wies und den Schongauer Sommer machen wir das Jahr über werbetechnisch das meiste und geben dafür auch das meiste Geld aus", konterte sie die Vorwürfe.


Siehe da: Nur zwei Tage nachdem die Schongauer Nachrichten über Wodarczyks Kritik berichtet haben, erscheint auch schon die erste Ankündigung für den "Schongauer" Sommer auf der Homepage der Stadt Schongau:



Ausschnitt: www.schongau.de

Und wer hat die Ankündigung geschrieben?

Richtig: Ursula Diesch vom Tourismusbüro, der Wodarczyk öffentlich eins auf den Deckel gegeben hat.


Und ohne dass Manfred Wodarczyk mir deswegen Feuer unter dem Hintern machen musste: Nachfolgend die Termine für den "Schongauer Sommer" 2008:


Historischer Markt:


Täglich vom 08.08.2008 bis 17.08.2008, Beginn: 12 Uhr, Ende: 23 Uhr

Schauspiel "Feuer und Flamme"

Täglich vom 08.08.2008 bis 10.08.2008, Beginn: 20 Uhr, Ende: ca. 22.30 Uhr

und

Täglich vom 14.08.2008 bis 17.08.2008, Beginn: 20 Uhr, Ende: ca. 22.30 Uhr

Keine Kommentare: