Samstag, 24. Mai 2008

Fundstücke im Netz: Bilder von Schongau aus den Jahren 1937-1947

Wieder einmal beschert uns die Fotocommunity Flickr ein paar bemerkenswerte Fundstücke: Unter der Galerie "Schongau, 1937-47" hat der User "Very Good with Computers" ein paar Bilder hochgeladen, die Schongau in eben diesen Jahren zeigen sollen. Ich schreibe bewusst "sollen". Denn ob es sich auf den Bilder tatsächlich um die alte Tante Lechstadt handelt, lässt sich nicht genau feststellen.

Hauptsächlich Portratiaufnahmen, wie diese hier:



Quelle: www.flickr.com

Auf dem Bild mit den beiden alten Frauen, das ich motivisch übrigens erstklassig finde, könnte zumindest im Hintergrund der Lech zu erkennen sein. So ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht:



Quelle: www.flickr.com

Der User, der die Bilder hochgeladen hat, ist auch kein Schongauer, so dass man ihn einfach mal fragen könnte. Sondern er kommt laut seinem Profil aus dem englischen Much Wenlock, Shropshire.

Aha.

In der Nähe von Much Wenlock treten übrigens am heutigen Samstag die "Bootleg Beatles" auf, stelle ich auf der Homepage der Gemeinde gerade fest. Eine Coverband der Fab Four, die der Daily Telegraph als "Fastidiously Authentic" lobt. Kein Wunder: Die Jungs kopieren die Beatles dermaßen authetisch, dass man meinen könnte, im Hintergrund läuft Playback. Is' aber tatsächlich live!

Wer sich die Bootleg-Beatles mal ansehen will: Bitteschön!

Keine Kommentare: