Sonntag, 25. Mai 2008

Die Höhepunkte des Eurovision Song Contest 2008

Nein, ich werde den Ausgang des Eurovision Song Contest jetzt nicht kommentieren. Kein einziges Wort zur Punkteschieberei im Ostblock. Auch zum desaströsen Abschneiden unserer No Angels sage ich nichts und verweise lediglich auf die Berichterstattung der tz.

Sprechen wir lieber über die Höhepunkte des diesjährigen Song Contest. Nein, ich meine natürlich nicht das obligatorische musikalische Potpurri aus Balkangejaule und 90er-Jahre-Dancepop, dessen Beliebtheit auch hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang mittlerweile unaufhaltsam steigt.

Für mich kommen die Highlights des Eurovision Song Contests schon seit Jahren bei der anschließenden Punktevergabe. Und zwar vornehmlich aus den Ex-Ostblockstaaten, weil deren Moderatorinnen unserem NDR-Plagegeist Thomas Hermanns optisch um Lichtjahre voraus sind. Also egal, ob wir von den neuen EU-Ländern und Beitrittskandidaten unsere obligatorischen Null Punkte kriegen: Die Svetlanas, Joanas und Yulyas vor der Kamera sind der einzige Grund, warum ich auch im nächsten Jahr wieder einschalten werde.

Wenn wir schon Jahr für Jahr europaweit musikalisch abstürzen, wäre es doch angebracht, wenn der NDR für den Song Contest 2009 Jeanette Biedermann , Florentine Lahme oder Eva Padberg anheuert. Damit wir zumindest mädelsmäßig auf Augenhöhe mit der Konkurrenz kommen.

Aber genug geredet:

Ladies and Gentlemen - The Eurovision-Highlights 2008 come from

Romania:



Bulgaria:



Serbia:



Bosnia-Herzegowina:



Nachtrag vom 1.Juni:

Die erste Hürde für mein optisches Grand Prix-Verbesserungskonzept ist genommen:

Wie der Münchner Merkur berichtet, wird der unsägliche Thomas Hermmans beim nächsten Mal nicht mehr den Grand Prix im deutschen Fernsehen moderieren:


Hamburg (dpa) - Nach dem jüngsten Grand-Prix-Debakel für Deutschland durch den Absturz der No Angels schmeißt Vorentscheid-Moderator Thomas Hermanns genervt und frustriert hin.


Ob der NDR schon bei Biedermann, Lahme oder Padberg angerufen hat?

Herr Herres
, jetzt sind Sie am Zug!

Keine Kommentare: