Sonntag, 18. Mai 2008

Detailaufnahme: Ach wie süß!

Dem Schongauer an sich scheint ein romantisches Gemüt zu eigen. Das dachte ich mir heute morgen, als ich gleich hinter der Lechbrücke (auf der Schongauer Seite) dieses Plakat gesehen habe:



Was mich als jemanden, der seine Nase gern in anderer Leute Privatleben steckt, an solchen Plakaten immer nervt, ist die Beschränkung auf die Vornamen. Natürlich habe ich sofort bei Lokalisten geprüft, ob es denn einen Lijo in Schongau gibt. Fehlanzeige. Auch der Nickname "Lijo" gehört leider eine Frau. Und Nicoles gibt es bei den Schongauer Lokis leider auch nicht nur eine.

Grundsätzlich bestärkt mich das Plakat in meinem Eindruck vom sensiblen Schongauer Gemüt. Wofür auch diese Youtube-Liebeserklärung aus der Lechstadt spricht:



Jetzt interessiert mich natürlich brennend ob unser Schongauer Cyrano de Bergerac seine Herzensdame wieder bekommen hat.

Wer also etwas weiß: Einfach als Kommentar zu diesem Posting schreiben. Merci!

Keine Kommentare: