Donnerstag, 6. November 2008

Bald in Peiting: Neue Filialen von Aldi und Lidl

Schöne, neue Konsumwelten werden sich uns demnächst in Peiting eröffnen:

Nur wenige Wochen noch, dann sollen in Peiting Filialen von Aldi und von Lidl eröffnen!

An der Ammergauer Straße sind die Bauarbeiten am Aldi-Markt ziemlich weit fortgeschritten:

Zum Vergleich: So sah der Rohbau noch Ende August aus:



Und so sah der Aldi-Bau am heutigen, nebligen Novembermorgen aus:



Wenn ich diese beiden Bilder vergleiche, dann verstehe ich auch, warum manche Menschen im Herbst Depressionen bekommen.

Zurück zum Thema. Dort finden wir den Aldi:


Größere Kartenansicht

Wie die Schongauer Nachrichten vor kurzem in ihrer Printausgabe berichteten, soll der Markt noch in diesem Jahr eröffnen:

Bis Ende November soll der Rohbau fertiggestellt sein. Das erklärte gestern auf Anfrage Wolfram Piecha, Oberbauleiter bei der verantwortlichen Baufirma Kutter aus Memmingen. Anschließend werden im Supermarkt die Regale gefüllt. Piecha meint: „Der Peitinger Aldi-Markt wird voraussichtlich noch im Jahr 2008 eröffnet.“


Und wir dürfen Nachts noch von weiteren Discount-Erlebnissen träumen, die demnächst real werden. Denn eine Lidl-Filiale wird demnächst an der Ecke Birkenriedstraße/Münchner Straße eröffnen. Das wäre dann hier:


Größere Kartenansicht

So sieht der Lidl von der Münchner Straße gesehen aus:



Und so von der Birkenrieder Straße aus:



Wann genau der neue Peitinger Lidl seine Pforten aufmacht, ist noch nicht bekannt, das Bauschild kündigt als Eröffnungstermin den "Herbst 2008" an:



Sobald die Schongauer Nachrichten darüber schreiben, werde ich das hier posten.

Zur Einstimmung auf großartige Kauferlebnisse ein Werbespot von Lidl:



Und ein Werbespot von Aldi:

Keine Kommentare: