Dienstag, 20. Januar 2009

Schongauer Islamisten bei den Lokalisten: Es wird immer widerlicher!

"Die Juden sind unser Unglück" - dieser berüchtigte Spruch des Historikers Heinrich von Treitschke erlangte vor allem im Dritten Reich traurige Berühmtheit. Bei islamistisch angehauchten Jugendlichen gilt er noch immer. Ich habe bereits über die antijüdischen und antiisraelischen Tiraden in den Lokalisten-Profilen der Gruppe "DITIB & IGMG-Schongau" gebloggt. Je tiefer man in diese Gruppe eindringt, desto widerlicher werden die Tiraden.

Dort, wo der Judenhass grassiert, ist erfahrungsgemäß der Hitlergruß nicht weit: Der Schongauer Lokalisten-User "Djamil" hat ein Bild hochgeladen, auf dem Kämpfer der libanesischen Hisbollah den rechten Arm wie weiland die Kämpfer der Waffen-SS hochrecken.

Aus rechtlichen Gründen werde ich dieses Bild allerdings nicht zeigen.

Die Symbolik kommt nicht von irgendwoher. Denn auf Wikipedia heißt es:

"Die libanesische Hisbollah verwendet ebenfalls den Hitlergruß als Ausdruck einer anti-israelischen Politik."

Und ganz nebenbei heißt es im Hisbollah-Eintrag bei Wikipedia:

"Die Hisbollah verfolgt sowohl sozialpolitische Ziele, etwa im Bereich Bildung und Gesundheitswesen, als auch außenpolitische Strategien, zu denen nach Aussage ihres Führers Hassan Nasrallah auch die Auslöschung Israels gehört."

Passend dazu Djamils Benutzerbild mit der brennenden Israel-Fahne:


Abfotografiert vom Lokalisten-Profil des Users "Djamil"

Aber Djamil hat eigentlich nichts Böses im Sinn. Sagt er. Denn unter einem Bild, das eine israelische Flagge mit dem Schriftzug "The real terror" zeigt, schreibt "Djamil" (mit der deutschen Grammatik hapert's bei ihm ein bisschen):

"Provozieren würde ich gerne nur die Juden, mehr ned :)" Na dann...


Abfotografiert vom Lokalisten-Profil des Users "Djamil"

Eine Stufe höher auf der Provokationsleiter klettert der User "SelimS". Er hat das Bild einer palästinensischen Fahne mit der Aufschrift "Fuck Israel" in sein Profil hochgeladen:


Abfotografiert vom Lokalisten-Profil des Users "SelimS"

Im Profil von "m-side612", einem weiteren wackeren Mitglied von DITIB oder der IGMG findet sich ein Bild, auf dem eine Comicfigur auf eine israelische Fahne pisst. Bildunterschrift: "Fuck of (sic!) Israel"


Abfotografiert vom Lokalisten-Profil des Users "m-side612"

Wo verläuft die Grenze zwischen einer einseitig pro-palästinensischen Sicht des Nahost-Konflikts und unverholenem Judenhass? In der Lokalisten-Gruppe "DITIB & IGMG-Schongau" verschwimmt sie jedenfalls.

Keine Kommentare: