Sonntag, 14. Januar 2007

die musik!

Los Straitjackets - Der coole Soundtrack zum sensationell warmen Winter

Photo by Jim Graham
© www.yeproc.com

Wie abgefahren ist das denn?

Vier Jungs verkleiden sich mit den Masken mexikanischer Wrestler, brabbeln bei ihren Auftritten ein klischeehaftes Mexikanisch-Englisch-Gemisch und kommen noch dazu
aus Nashville / Tennesse, der offiziellen Hauptstadt der Country-Music.

Und erst ihre Musik: Surf-Rock-Coversongs von "My heart will go on" oder der Titelmelodie der Fernsehserie "The Munsters".
Das Quartett nennt sich "Los Straitjackets" und ihr Sound kommt so lässig daher wie ein eiskalter Tequila Sunrise an einem heißen August-Abend.
Weil man sich nur schwer vorstellen kann, wie
Celine Dions Kitsch-Bombe im Beach-Boys-Gewand klingt, empfiehlt sich auf jeden Fall eine Hörprobe auf ihrer Homepage.

Obwohl es die Straitjackets schon seit 1988 gibt, sind sie trotz einiger Auftritte beim amerikanischen Talkshow-König Conan O'Brien leider noch nicht über den undankbaren Status einer Kult-Band hinausgekommen. Was einmal mehr beweist, dass Innovation und Massengeschmack sich nicht zwangsläufig vertragen. Macht nix - von der "jugendseite" bekommen sie trotzdem das Prädikat "extrem empfehlenswert" und wir erklären die Straitjackets hiermit zum Soundtrack für den carambamäßig warmen Januar.

Keine Kommentare: